Das aktuelle P-Seminar Religion „Willkommen in Tirschenreuth“ unter Leitung von Herrn Schmidkonz beschäftigte sich im vergangenen Jahr mit der Situation von Kindern und Jugendlichen, die in der Gemeinschaftsunterkunft in Tirschenreuth untergebracht sind. Nahezu an jedem Mittwoch während der Schulzeit gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Betreuungsprogramm für den Nachmittag, an dem sie miteinander spielten, bastelten, sangen usw. und sich so auch kennenlernten.

Nun können als Seminarabschluss im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier Geschenke an die Flüchtlingskinder überreicht werden. Dies ist nur möglich aufgrund der enormen Spendenbereitschaft der Unterstufenklassen des Stiftland-Gymnasiums, wofür sich die Seminarteilnehmerinnen und –teilnehmer noch einmal von Herzen bedanken möchten.

Dieser Dank ist zudem verbunden mit den besten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für ein glückliches und gesundes Jahr 2020.

Matthias Schmidkonz