Stationen der Schulgeschichte

1953 Beschluss zur Errichtung einer "höheren Lehranstalt"
1955 Einrichtung der Städtischen Realschule
1958 Umbenennung in Städtische Oberrealschule
1960 Aufbau der Städtischen Oberrealschule
1962 Umbenennung in Oberrealschule Tirschenreuth
19

Der neue Schulleiter, der die Amtsgeschäfte zum 2. Halbjahr dieses Schuljahres übernehmen wird, steht fest: Herr StD Albert Bauer, der bisherige Schulleiter des Gymnasiums St. Josef in Fockenfeld, wird Herrn OStD Georg Hecht im Amt nachfolgen.

Nach 40 Jahren im Schuldienst wurde am 12. Februar 2020 unser Schulleiter OStD Georg Hecht in den Ruhestand verabschiedet. Herr Hecht war seit 2010 Schulleiter des Stiftland-Gymnasiums. Vorher unterrichtete er an unserer Schule fast 30 Jahre lang die Fächer Mathematik und Physik.

Herrn Hecht folgt StD Albert Bauer im Amt des Schulleiters nach. Herr Bauer wird mit Beginn des 2. Schulhalbjahres die Amtsgeschäfte vollends übernehmen.

Am 18.02.2023 übernimmt Matthias Weiser die Leitung des Stiftland-Gymnasiums. Er tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Albert Bauer an, der seit drei Jahren die Schule leitet und zum Ende des ersten Halbjahres des aktuellen Schuljahres in den Ruhestand geht.

Oberstudiendirektor Matthias Weiser wurde am 12. Juli offiziell in sein Amt als neuer Schulleiter des Stiftland-Gymnasiums in Tirschenreuth eingeführt.

Schulleiter

OStD Matthias Weiser