Im März des letzten Schuljahres bremste Corona auch die Spendensammelaktion zu Gunsten des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) aus. War man am Stiftland-Gymnasium in den letzten Jahren doch mit vierstelligen Ergebnissummen verwöhnt, mussten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 8 diesmal mit einem Gesamtergebnis von (immerhin) 523 Euro begnügen. Aufgrund des Lockdowns war eine Straßensammlung nicht möglich, zahlreiche Schüler brachten verständlicherweise leere Formulare zurück. Umso größer war die Freude von Sammlungsleiter Uli Roth, dass mit dem dennoch eingesammelten Geld wieder Naturschutzprojekte zur Förderung der Vogelwelt unterstützt und gefördert werden können - übrigens auch vor Ort, wie Roth wusste.

Schulleiter Albert Bauer dankte den fleißigen Schülerinnen und Schülern für ihren Sammeleifer und bat darum, auch bei den nächsten anstehenden Sammlungen wieder tatkräftig mit anzupacken: für mehr Naturschutz und Nachhaltigkeit.

Nach den kurzen Ansprachen traf man sich vor dem Haupteingang für ein Pressebild. Roth gab bekannt, dass sich prinzipiell fast 70 Kinder beteiligen wollten, von 27 erhielt er tatsächlich Spendenbeträge zurück. An diese erfolgreichen Sammlerinnen und Sammler verteilte er kleine Anerkennungspräsente.