Unser schulinternes Schachturnier fand am Donnerstag, dem 28.07.2022, statt. Insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (ca. ein Zehntel aller unserer Schüler) spielten in 9 Runden um den Wanderpokal des Schachmeisters des SGT. Es wurden an diesem Vormittag also 270 Partien Schach im Mehrzweckraum ausgespielt.

Am Ende setzten sich die Schachspieler des SC Erbendorf gegen alle anderen durch. Die besten fünf Spieler erhielten leckeres Obst als Preis, ebenso wie die Letztplatzierte als Trostpreis. Insgesamt konnte aber jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mindestens eine Partie für sich entscheiden.

Die ersten fünf Plätze gingen an:

  1. Johannes Keck, 8b (SC Erbendorf)

  2. Johannes Gelbert, 8c (SC Erbendorf)

  3. Marius Schieder, 7d (SC Erbendorf)

  4. Benedikt Gallitzdörfer, 10b

  5. Florens Hertel, 9a (SC Waldsassen)

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die während des Turniers auch als Schiedsrichter tätig waren, insbesondere an unseren letztjährigen Abiturienten Lucius Hertel, der sich extra für unser Turnier einen Tag freigenommen hat. Vielen Dank an die Q11 für die Unterstützung bei Auf- und Abbau.

M. Putzlocher