Mit unseren Partnern in Slowenien, Finnland, Spanien, in der Türkei und an der Universität Bayreuth ( Karte) arbeiten wir derzeit im Projekt EXPERT an gemeinsamen Kriterien für die Qualität der nächsten Generation interaktiver Lernmaterialien. Am Dienstag, dem 29.06.2021, trafen wir uns per Videokonferenz und loteten die Grenzen der bestehenden technischen Möglichkeiten aus, mit denen Lern- und Lehrvideos methodisch angereichert werden können. Konkret geht es darum, Videoaufzeichnungen interaktiv und multimedial zu gestalten. Unsere Schule konnte aufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen aus vergangenen Projekten und aus unserer professionellen Bewältigung der besonderen Situation aufgrund COVID19 vieles beitragen. Darüber hinaus suchen und entwickeln wir gemeinsam Lösungen, um digitale Lehrmaterialien in mehreren Sprachen verfügbar zu machen.

EXPERT steht für Educational eXplanations and Practices in Emergency Remote Teaching. Dieses Projekt wird durch das Programm ERASMUS+ der Europäischen Union gefördert.

Das nächste Arbeitstreffen findet Ende September und zum ersten Mal in Präsenz an der Universität in Maribor, Slowenien, statt.