Mit etwa 630 Schülerinnen und Schülern und 60 Lehrkräften kann unsere hochwertige Bildungseinrichtung den Eltern und Kindern des Landkreises den Weg in eine vielversprechende Zukunft bereiten und vielfältige Angebote für eine gute Vorbereitung auf ein Studium bieten. Dies bezieht sich nicht nur auf den Pflichtunterricht in drei verschiedenen Schulzweigen, sondern auch auf umfangreiche Zusatzangebote zur Unterstützung besonderer Interessen in der Ergänzung des Fachunterrichts, im sportlichen und künstlerischen Bereich.

Die Schulgemeinschaft besteht aber auch aus den Schülern, die Verantwortung übernehmen, den Eltern, den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, den ehemaligen Lehrkräften, sowie den Freunden unserer Schule.