Bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Volleyball am 2.2.2023 erreichte die Jungen-Mannschaft des Stiftland-Gymnasiums den dritten Platz. Zu den Bezirksmeisterschaften hatten sich vier Mannschaften qualifiziert. Das Stiftland-Gymnasium musste sich zunächst ganz knapp, nach einem 1:1, mit 12 zu 15 im dritten Entscheidungssatz dem Goethe-Gymnasium Regensburg geschlagen geben. Gegen das stark aufgestellte Max-Reger-Gymnasium Amberg konnte kein Satz gewonnen werden. Schließlich besiegten aber unsere Jungs die Mannschaft des Robert-Schumann-Gymnasiums aus Cham klar.

Bereits im Januar qualifizierte sich unser Jungs-Team im Regionalentscheid für die Bezirksmeisterschaften und konnte sich dabei gegen die Gymnasien aus Weiden behaupten. Unsere beiden Mädchen-Mannschaften, die sich derzeit noch im Aufbau befinden, konnten sich gegen die starke Konkurrenz aus Weiden und Vohenstrauß im Regionalentscheid leider nicht für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Wir danken unserem Sponsor, der Gleißner Wohnschau, für den finanziellen Zuschuss für unsere neuen Volleyball-Trikots.

Das Wahlfach Volleyball findet für Schüler:innen ab der 6. Klasse immer montags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt und wird von OStR Martin Putzlocher betreut, der Volleyballtrainer und Spartenleiter beim Turnerbund Jahn Wiesau ist.

M. Putzlocher