Am 14.2.2023 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Q 11 am Selber MINT-Tag teil. Der Selber MINT-Tag steht für eine erlebnisorientierte Veranstaltung, die allen interessierten Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe eine spannende Reise in die MINT-Berufe der regionalen Unternehmen verspricht. Der Slogan lautet: MINT UP YOUR MIND

Wohin nach dem Abi? Passt ein Studium mit Schwerpunkt „MINT“ zu mir? Was bieten mir die Unternehmen in der Region? Fragen über Fragen. Der Tag zeigt, wie vielfältig und spannend die späteren Einsatzmöglichkeiten und Berufsbilder für Absolventen von MINT-Ausbildungsgängen sind.

Wer an der Umfrage zum MINT-Tag teilgenommen hat, konnte auf ein iPad als Hauptgewinn hoffen. Der glückliche Gewinner des iPads steht fest, es ist Simon Haberkorn!

Das RAPA-Organisationsteam hat den Gewinn im Namen der Unternehmerinitiative am Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth persönlich überreicht. Die RAPA Automotive GmbH gratuliert Simon Haberkorn und hofft, dass er das Gerät für seine zukünftigen Projekte und Ziele sinnvoll einsetzen wird.