Das SOS-Kinderdorf Oberpfalz darf sich über eine 500-Euro-Spende der Fachschaft Musik freuen. Freudestrahlend nahm Holger Hassel, Leiter des SOS-Kinderdorfes Oberpfalz, den Scheck über 500 Euro entgegen. 

Beim voll besetzten Sommerkonzert des Stiftland-Gymnasiums hatten sich die Konzertbesucher erneut sehr spendenfreudig gezeigt. Die Hälfte des Erlöses ging nun an die SOS-Kinderdorf-Einrichtung in Immenreuth. Die musikalische Förderung vor Ort werde lediglich mit Spendenmitteln finanziert, so Hassel. Die Spende des SGT leiste hier einen wertvollen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Jugendlichen. Zur Zeit könne den SOS-Kindern unter anderem Gitarrenunterricht angeboten werden. 

Foto von links nach rechts: Stefanie Heinrich, Andreas Sagstetter, Matthias Weiser, Holger Hassel, Hermann Heinrich