Herrn Oberstudiendirektor a.D. Gerd Moser

Die Schulgemeinschaft nimmt Abschied vom ehemaligen stellvertretenden Schulleiter des Stiftland-Gymnasiums, Herrn Oberstudiendirektor a.D. Gerd Moser, welcher am 15.10.2023 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Herr Moser war 24 Jahre lang, von 1968 bis 1992, am Stiftland-Gymnasium ein allseits sehr geschätzter und erfolgreicher Lehrer. Mit seinen Tätigkeiten und Leistungen, u.a. als Fachbetreuer für Deutsch, als Mitarbeiter im Direktorat und von 1982 bis 1992 als Ständiger Stellvertreter des Direktors, hat er der Schule große Dienste erwiesen. Herr Moser war ein begeisterter und gerechter Lehrer sowie ein äußerst kompetenter Stellvertreter des Schulleiters, der stets auf einen fairen Interessenausgleich bedacht war. Er hatte großen Anteil an der Schaffung einer guten Arbeitsatmosphäre und an der Gestaltung eines für alle Seiten gewinnbringenden schulischen Lebens.

Im Jahr 1992 wurde Herr Moser mit der Leitung des Kepler-Gymnasiums Weiden betraut, welche er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2002 inne hatte.

Das Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth wird Herrn OStD a.D. Gerd Moser stets ein ehrendes Gedenken bewahren.