Am Abend des 28.06.2019 wurden unseren 85 Abiturientinnen und Abiturienten feierlich ihre Abschlusszeugnisse überreicht. In den Grußworten von Bürgermeister Franz Stahl, MdL Tobias Reiß, Landrat Wolfgang Lippert und dem Vorsitzenden des Elternbeirats Claus Bitterer wurde mehrfach auf den Wunsch hingewiesen, dass unsere Absolventen Verantwortung für sich und die Gesellschaft insbesondere auch in unserer ländlichen Region übernehmen mögen und ihre durch das Reifezeugnis nachweislich erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten verantwortungsbewusst einsetzen sollen. Unser Schulleiter OStD Georg Hecht gab unseren Abiturientinnen und Abiturienten mit auf den Weg, dass es im Leben nicht immer auf die Kleinigkeiten ankomme, die manchmal nicht gerade optimal laufen, sondern dass diese Kleinigkeiten nur die Lücken zwischen den großen Steinen des Lebens, wie Gesundheit, Familie, Freunde, Träume und auch Bildung, auffüllen sollten. Der große Grundstein der Bildung ist nun gelegt.

Unser Abiturjahrgang 2019 ist auf den Gesamtdurchschnitt bezogen der beste Jahrgang seit Einführung des G8. Die Behauptung, dass in diesem Jahr das Mathematik-Abitur besonders schwer gewesen wäre, schlug sich im Durchschnitt nicht in den Leistungen unserer Schüler in der Mathematikprüfung nieder - eher im Gegenteil.

15 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser. Larissa Weiser erarbeitete sich sogar die bestmögliche Bewertung von 1,0.