Die zweite Runde des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ startete zu Beginn der Corona-Pandemie in einer schwierigen Phase des Schuljahres.

Dabei war es eine leckere Aufgabe für alle Schleckermäuler: Schokolade, Kakaobutter, Zucker, Kakaopulver... Das sind nur einige Zutaten, die bei den Experimenten eine Rolle spielten. Und, anders als im Chemieunterricht, war hier die Untersuchung mit allen Sinnen nicht nur erlaubt, sondern gefordert!

Neugierig und mit Spaß am Entdecken begannen viele Schüler*innen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen mit den Experimenten rund um das Thema „Schokolade“. Durch die bayernweite Schulschließung geriet ihre Arbeit schließlich ins Stocken. Theresia Haberkorn (5d) und Elias Feil (6a), die trotz aller Einschränkungen ihre Unterlagen eingereicht hatten, wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!