Am Donnerstag, dem 19.12.2019, fand unser Weihnachtskonzert im Kettelerhaus in Tirschenreuth statt. Mit unserem Konzert konnten wir einen vierstelligen Betrag an Spenden für die psychosomatische Abteilung des Klinikum Weiden sammeln.

Am 18. Juni 2020 wurde die neue Außensportanlage am Stiftland-Gymnasium seinem Zweck übergeben. Die Neugestaltung der Außensportanlagen wurde nötig, da auf dem Standort der alten Anlage die neue Sporthalle gebaut werden wird.

Damit ist der erste Teil der Vorarbeiten zur neuen Sporthalle am Stiftland-Gymnasium abgeschlossen.

Alle unsere 75 Abiturient*innen 2021 haben die Reifeprüfung erfolgreich absolviert. Am Freitag, dem 16.07.2021, verabschiedeten wir unsere Absolvent*innen in feierlichem Rahmen.

Zwei Drittel unserer Schüler*innen erreichten einen Gesamtnotendurchschnitt mit einer 2 oder 1 vor dem Komma. 13 Schüler*innen können sich über einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser freuen.

Am Freitag, dem 30.06.2023, verabschiedeten wir unsere Absolventinnen und Absolventen in feierlichem Rahmen.

Die Abiturprüfung haben 14 Schülerinnen und 12 Schüler bestanden. Acht Abiturientinnen und Abiturienten erreichten einen Durchschnitt von 1,5 oder besser. Yannick Weiser, Hanna Bauer und Sophie Zandt erzielten den hervorragenden Notendurchschnitt von 1,0. 

Oberstudiendirektor Matthias Weiser wurde am 12. Juli offiziell in sein Amt als neuer Schulleiter des Stiftland-Gymnasiums in Tirschenreuth eingeführt.

Am Freitag, dem 21. Juli 2023, feierte das Stiftland-Gymnasium von 16 bis 21 Uhr sein alljährliches Schulfest, zu dem sämtliche Mitglieder der Schulgemeinschaft, "Ehemalige" und Freunde der Schule herzlich willkommen waren.

Die Musikerinnen und Musiker unserer Schule trotzten der frühsommerlichen Hitze und präsentierten ein vielseitiges Programm mit mehreren Höhepunkten. Der Unterstufenchor stellte ein kleines Musical auf die Beine, das später vom Chor wieder aufgegriffen wurde.