Unsere jungen Musikerinnen und Musiker führten im diesjährigen Weichnachtskonzert die Zuhörer im voll besetzten Kettelerhaus in einer musikalischen Reise um die Welt. Die Reise führte vom ukrainischen Weihnachtslied über Blockflöten-Meditation bis zum Christmas Tree.

Das Stiftlandgymnasium Tirschenreuth erzielte beim Weihnachtskonzert einen Spendenrekord von 1855.41 Euro. Den symbolischen Scheck nahmen nun der 2. Vorsitzende des "Fördervereins für Schwerkranke" Bernhard Steghöfer und der Schriftführer des Vereins Robert Weiß entgegen. Herr Steghöfer vertrat hierbei auch Marina Friester, die Leitung des Vereins "Bunter Kreis".

Am Donnerstag, dem 19.12.2019, fand unser Weihnachtskonzert im Kettelerhaus in Tirschenreuth statt. Mit unserem Konzert konnten wir einen vierstelligen Betrag an Spenden für die psychosomatische Abteilung des Klinikum Weiden sammeln.

Frau Dr. Schraml und ihre Organisation der „Feuerkinder“ dürfen sich über eine 2500-Euro-Spende der Fachschaft Musik freuen.

Am 22. Dezember fand im Kettelerhaus das traditionelle Weihnachtskonzert statt. Die Ensembles und Solisten der Schule boten ein abwechslungsreiches Programm – bereichert wurde dieses durch weihnachtliche Texte der Fachschaft Religion.

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal das Weihnachtskonzert des Stiftland-Gymnasiums Tirschenreuth am Donnerstag vor Heiligabend im Kettelerhaus Tirschenreuth statt. Dieses war prall gefüllt mit erwartungsfrohen Gästen.