Der diesjährige Fasching für die Unterstufe, der von unseren Tutoren organisiert wurde, war gut besucht.

Die besten Kostüme und die besten Tanzeinlagen wurden prämiert.

Am 15. Dezember 2022 fand im Mehrzweckraum die diesjährige Weihnachtsfeier für die Unterstufe statt.

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der Unterstufenfasching stattfinden und die Schüler*innen kamen zahlreich.

Die Tutoren hatten Muffins gebacken und verschiedene Spiele vorbereitet, an denen alle mit viel Spaß teilnahmen. Zudem gab es Tänze und einen Kostümwettbewerb.

Ein paar Eindrücke der Weihnachtsfeier der 5. und 6. Jahrgangsstufe mit anschließenden weihnachtlichen Workshops…

Seit dem Schuljahr 2018/19 wird die Theatergruppe der Unterstufe durch Timo Neun betreut.

Emma Oppl nahm als Schulsiegerin des Stiftland-Gymnasiums am 16. Februar am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die 6. Klassen auf Kreisebene teil. Dabei setzte sie sich gegen die anderen Schulsieger*innen des Landkreises Tirschenreuth durch und wird in Regensburg um den Entscheid für die Oberpfalz kämpfen. Wir gratulieren!