Am 8. Januar 2020 war die Mädchen-Schwimmmannschaft des Stiftland-Gymnasiums, vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus nach München in die Residenz eingeladen, um an der Ehrung erfolgreicher Sportmannschaften teilzunehmen.

Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo gratulierte der Schulmannschaft Schwimmen - Wettkampfgruppe II Mädchen - zu ihrem Sieg der Süddeutschen Meisterschaft des Rhein-Main-Donau-Schulcups 2019 und überreichte jeder Schwimmerin eine Medaille. Desweiteren dankte der Kultusminister den Betreuern, Lehrkräften, Trainern in den Sportvereinen und Eltern, die die Kinder und Jugendlichen allzeit unterstützen.

Die Schülerinnen hatten sich über die Einladung sehr gefreut und genossen den festlichen Rahmen des Kaisersaales und die feierliche Atmosphäre bei der Preisverleihung.