Auch dieses Jahr fand wieder ein verpflichtendes Betriebspraktikum für die Klassen 10a und 10c in der Woche vom 10.02.2020 bis 14.02.2020 statt.

Die Schüler haben dabei viele Eindrücke gesammelt, die für ihre berufliche Orientierung wichtig sind. Für die Entscheidung Studium oder berufliche Ausbildung sind die Eindrücke aus einem Praktikum oftmals ausschlaggebend.

Studieninformationstag 2019

Mittlerweile zum dritten Mal seit 2014 organisierten Schüler für Schüler einen Studieninformationstag am Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth. Der Informationstag wurde vom P-Seminar Wirtschaft und Recht unter der Leitung von OStR Häcker gestaltet.   

Dreizehn regionale Arbeitgeber stellten am 11.12.2019 in den Räumen des Gymnasiums ihre Unternehmen bzw. Behörden den Schülerinnen und

Am Freitag, den 23.02.2024 war es wieder so weit. Nachdem der Tag des Handwerks 2023 direkt am Stiftland-Gymnasium stattfand, machten sich heuer die Schüler der 10ten Klassen mit Frau Bayer, Herrn Häcker und Herrn Schindler auf den Weg zur Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz in Weiden.